Edelsteine oder Edelsteine werden auch als Edelsteine oder Halbedelsteine bezeichnet und sind normalerweise geschliffene und polierte Steine, Mineralien oder organisches Material. Die wertvollsten Edelsteine sind die seltensten und solche mit besonders ansprechender Form oder Farbe. Der persönliche Geschmack ist ein wesentlicher Faktor bei der Beurteilung des Wertes eines Steins, da der persönliche Geschmack eine große Rolle für den ästhetischen Wert spielt. Dies ist bei der Auswahl eines Geschenks wichtiger als die Bezeichnungen „Edel“ oder „Halbedel“, wie ich weiter unten beschreiben werde.

Edelsteinarmbänder im Wandel der Zeit

Edelsteine ​​wurden in der Römerzeit als Akzente für die komplizierten Designs auf ihrem Schmuck verwendet, wie zum Beispiel die Augen von ineinander verwobenen Schlangen. Die Popularität von Edelsteinen Tuerkis und ihre Verwendung als schöne Akzente hält bis heute an. Die Verwendung dieser immer beliebter werdenden Steine erstreckte sich sowohl auf individuelle Charms als auch auf Detailarbeiten an Armbändern aus Gold und Silber.

In der viktorianischen Ära wurden Edelsteine zu beliebten Abendaccessoires. Die Vielfalt der verfügbaren Farben im Edelsteinsortiment ermöglichte kostenlose Armbänder für jede Kleidung. Der Wunsch nach mehreren Armbändern in dieser Zeit schuf einen Segen im Armbanddesign. Die resultierende Auswahl an verfügbaren Stilen, wie z. B. Charm- und Kettenarmbänder, enthielt oft Edel- und Halbedelsteine.

Der Mythos „Halbedel“

In der Vergangenheit wurden Edel- oder Halbedelsteine auf Edelsteine angewendet, aber diese Überlegungen ändern sich im Laufe der Zeit und variieren je nach Kultur und Verfügbarkeit eines Steins in einer Region. Aufgrund der Variabilität dieser Etiketten werden Steine im Handel nicht mehr als Edel- oder Halbedelsteine bezeichnet. Das Etikett ist ein Überbleibsel aus vorindustriellen Bergbautagen!

Verbraucher verwenden diese Etiketten weiterhin insbesondere bei Diamanten, Rubinen, Saphiren, Smaragden und Opalsteinen. Die Preise spiegeln normalerweise diese kulturelle Berücksichtigung von “kostbarem” Material wider. Bis im 19. Jahrhundert große Mengen Amethyst entdeckt wurden, galt auch er als Edelstein und wurde bereits in der griechischen Zivilisation im Schmuckdesign verehrt.

Häufiger erhältliche Steine können zu einem allgemein erschwinglichen Preis erworben werden, was eine ähnliche Auswahl an modischen Alternativen ermöglicht, wie sie in viktorianischen Zeiten beliebt waren. Türkis, Hämatit, Rosenquarz, Malachit und Amethyst sind Beispiele für beliebte Edelsteine, die zu einem geringeren Preis erhältlich sind als diejenigen, die von den Verbrauchern als wertvoller angesehen werden.

Moderne Edelsteinarmbänder

Designs für Edelsteinarmbänder variieren heute stark von einfachen Silberketten mit einem einzelnen Stein, der als Anhänger befestigt ist, bis hin zu verwobenen Steinsträngen in verschiedenen Farbtönen. Einige sind einfache Gliederdesigns wie die beliebten Tennisarmbänder, die üblicherweise aus Diamanten bestehen, aber auch aus anderen Edelsteinen wie Rubinen oder Smaragden bestehen können.

Ein beliebter Stil ist ein Armreif aus Silber oder Gold mit einem Edelstein am Verschluss. Diese Fassung hebt den Stein und seine Fassung hervor und bietet dem Träger gleichzeitig ein klassisches Armband. Viele modernere Designs haben komplizierte Muster in einem größeren Armband im Manschettenstil mit in das Design eingewebten Edelsteinen geschaffen.

By admin

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *